YOUTH HACKATHON 2019

Bereits angemeldet

SCHULEN

KLASSEN

SCHÜLERINNEN & SCHÜLER

Stand: 14. November 2018

Melde Dich an zum größten HACKATHON der Schulen an und nehme teil an der Auszeichnung der Gewinnerteams am 9. April 2019 im Rahmen des 4GAMECHANGERS FESTIVALS 2019.

2019 startet ein neuer Youth Hackathon. Die Gewinner des ersten Durchgangs werden bis 15. März 2019 ausgewählt und bei 4GAMECHANGERS FESTIVAL 2019, am 9. April 2019, feierlich ausgezeichnet. Die Abschlussveranstaltung findet im Oktober 2019 statt.

Anmeldungen
bis 30.11.2018

Workshops an Schulen
& Einreichungen der Spiele
15.1. bis 28.6.2019

Auswahl der Gewinnerteams für das 4GAMECHANGERS FESTIVAL
bis 15.3.2019

Auszeichnung der Gewinnerteams
beim 4GAMECHANGERS FESTIVAL
9.4.2019

Youth Hackathon Abschlussveranstaltung
Nominierung & Auszeichnung der Gesamtgewinnerteams
Oktober 2019

FOLGENDE SCHULEN HABEN SICH BEREITS ANGEMELDET

Freigegeben
Manuela Hüttner
Name der Schule: NMS Krems
Schulform: NMS
Voraussichtliche Klassenanzahl: 4
Freigegeben
Thomas Baldauf
Name der Schule: GRG21 OE
Schulform: AHS
Webseiten-URL: http://www.grg21oe.at
Voraussichtliche Klassenanzahl: 4
Freigegeben
Robert Donner
Name der Schule: GRG13 Wenzgasse
Schulform: AHS
Voraussichtliche Klassenanzahl: 6
Freigegeben
Margit Wochesländer
Name der Schule: BG/BRG Pichelmayergasse
Schulform: AHS
Voraussichtliche Klassenanzahl: 6
Freigegeben
Michael Fleck
Name der Schule: BRG/ORG 23 Antonkriegergasse
Schulform: AHS
Voraussichtliche Klassenanzahl: 6
Freigegeben
Hubert Kopeszki
Name der Schule: GRG XIV GOETHE-GYMNASIUM
Schulform: AHS
Voraussichtliche Klassenanzahl: 6

YOUTH HACKATHON 2018

Der feierliche Projektabschluss hat am 15. Oktober 2018 im Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort stattgefunden.

Erster Platz

Wir gratulieren der NMS Roda Roda Gasse, Klasse 4c zum ersten Platz mit dem Spiel “Star Mars” und freuen uns auf unseren 3D Druck Workshop mit dem MakerBot Replicator Mini+ .

YOUTH HACKATHON 2018

Im Klassenzimmer von heute entsteht das Österreich von morgen.

Zweiter Platz

Wir gratulieren dem Laaerberg Gymnasium (GRG 10), Klasse 3f zum zweitem Platz mit dem Spiel “In der Nacht” und freuen auf unsere Workshops mit den Lernrobotern Codey Rocky von Makeblock.

YOUTH HACKATHON 2018

Mit digitalen Tools gestalten.

Dritter Preis

Wir gratulieren der WMS Leipzigerplatz, Klasse 2a zum dritten Platz mit dem Spiel “Essen oder Sterben” und freuen auf unsere Workshops mit den Lernrobotern Codey Rocky von Makeblock.

YOUTH HACKATHON 2018

Wir danken allen unseren Unterstützern!

APP Design

Wir gratulieren der Klasse 3c aus dem GRG Ödenburgerstraße ersten Platz in der Sonderkategorie “APP Design” und freuen auf unsere Workshops mit den Lernrobotern Codey Rocky von Makeblock.