YOUTH HACKATHON

Technik, Digitalisierung und Wissenschaft

Youth Hackathon 2019/20: Schon 55 Projekte eingereicht!

In Zusammenarbeit mit dem Verein fit4internet finden derzeit YouthHackathon@Company-Workshops für Kinder und Jugendliche an unterschiedlichen Firmenstandorten statt. Dabei werden digitale Kompetenzen in Anlehnung an das Digitale Kompetenzmodell für Österreich (DigComp 2.2 AT) außerschulisch vermittelt. Die besten eingereichten Projekte werden von einer Jury bewertet und Ende 2019 durch fit4internet prämiert.

Viel Spaß beim Spielen der eingereichten Projekte! 🙂

Aufgrund der Datenschutzbestimmungen muss ein Projekt individuell durch einen Elternteil oder eine(n) Erziehungsberechtigte(n) der Teammitglieder bzw. Lehrer(in) eingereicht werden. Eingereichte Projekte scheinen nach formeller Freigabe durch das Projektteam auf der YouthHackathon Webseite  unter “Projects” auf. Es werden ausschließlich die eingetragenen Elternteile / Erziehungsberechtigte bzw. Lehrer(innen) hinsichtlich weiterer Wettbewerbskoordination (Nominierungen, Details zur Abschlussveranstaltung, Auszeichnungen) kontaktiert.

YH2019.MAK.Team19.Der_hungrige_Fisch – Nr. 5058

YH2019.MAK.Team19.Der_hungrige_Fisch – Nr. 5058

Teamname - KuJu

Altersgruppe - 10-14 Jahre

Kategorie - Game Design

Kurzbeschreibung - Use the arrow keys to control the fish. The goal is to catch the worm as often as possible. If the plastic should catch you, you have lost. Mit den Pfeiltasten kannst du den Fisch steuern. Das Ziel ist so oft wie möglich den wurm zu fangen. Wenn dich der Plastik fangen sollte hast du verloren.

Bundesland - Wien

Land - Österreich

Link - https://scratch.mit.edu/projects/316509977/

Details

YH2019.MAK.Team17.Monkey_Marvin – Nr. 5056

YH2019.MAK.Team17.Monkey_Marvin – Nr. 5056

Teamname - MaFe

Altersgruppe - 10-14 Jahre

Kategorie - Game Design

Kurzbeschreibung - Du bist MonkeyMarvin! Friss ein paar Bananen um fett zu werden 🙂 Steuere den Affen mit den Pfeiltasten und berühr nicht den Löwen und den Adler

Bundesland - Wien

Land - Österreich

Link - https://scratch.mit.edu/projects/316509865/

Details

YH2019.MAK.Team17.Eine_plastike_Angelegenheit – Nr. 5054

YH2019.MAK.Team17.Eine_plastike_Angelegenheit – Nr. 5054

Teamname - FlCh

Altersgruppe - 10-14 Jahre

Kategorie - Game Design

Kurzbeschreibung - Du steuerst Hai Hubert mit den Pfeiltasten. Versuche Fisch Max zu fressen. Weiche dem Plastik aus!

Bundesland - Wien

Land - Österreich

Link - https://scratch.mit.edu/projects/316509983/

Details

YH2019.MAK.Team16.Mülltonnen_Michi_schnappt_Plastik – Nr. 5052

YH2019.MAK.Team16.Mülltonnen_Michi_schnappt_Plastik – Nr. 5052

Teamname - AnRa

Altersgruppe - 10-14 Jahre

Kategorie - Game Design

Kurzbeschreibung - Play with the arrow keys and do not touch the chicken or the dog. Your mision is to get as many bottles as possible.

Bundesland - Wien

Land - Österreich

Link - https://scratch.mit.edu/projects/316510798/

Details

YH2019.MAK.Team15.Sunny_die_Umweltschützerin – Nr. 5050

YH2019.MAK.Team15.Sunny_die_Umweltschützerin – Nr. 5050

Teamname - AnFr

Altersgruppe - 10-14 Jahre

Kategorie - Game Design

Kurzbeschreibung - Steuere mit den Pfeilen die grüne Person. Versuche der weißen Person zu entkommen und den ganzen verlorenen Müll einzusammeln. Viel Spaß!!

Bundesland - Wien

Land - Österreich

Link - https://scratch.mit.edu/projects/316509918/

Details

YH2019.MAK.Team14.Zwei_Flaschen_für_eine_saubere_Erde – Nr. 5048

YH2019.MAK.Team14.Zwei_Flaschen_für_eine_saubere_Erde – Nr. 5048

Teamname - VaPa

Altersgruppe - 10-14 Jahre

Kategorie - Game Design

Kurzbeschreibung - STEUERUNG : A, S, W, D und bei dem 2. Spieler die Pfeiltasten Man muss die andere Flasche von der Erde stoßen.

Bundesland - Wien

Land - Österreich

Link - https://scratch.mit.edu/projects/316510154/

Details

YH2019.MAK.Team13.Datenraub – Nr. 5046

YH2019.MAK.Team13.Datenraub – Nr. 5046

Teamname - AnJu

Altersgruppe - 10-14 Jahre

Kategorie - Game Design

Kurzbeschreibung - Der Verbrecher(die Frau) hat geheime Daten gestohlen. Nun muss sie vor dem Polizisten(der Mann)durch das Labyrinth flüchten. Die Leben zeigen die Leben des Verbrechers an. Ist die Zeit abgelaufen und der Verbrecher hat noch Leben, ist er geflohen und hat gewonnen.

Bundesland - Wien

Land - Österreich

Link - https://scratch.mit.edu/projects/316510268/

Details

YH2019.MAK.Team12.Schwierigkeiten_bei_der_Futtersuche – Nr. 5044

YH2019.MAK.Team12.Schwierigkeiten_bei_der_Futtersuche – Nr. 5044

Teamname - MiJu

Altersgruppe - 10-14 Jahre

Kategorie - Game Design

Kurzbeschreibung - Der hungrige Hai ist auf Futtersuche und frisst kleine Clownfische, er muss dabei aber aufpassen, dass ihn nicht der Roboter erwischt. Gesteuert wird mit den Pfeiltasten.

Bundesland - Wien

Land - Österreich

Link - https://scratch.mit.edu/projects/316509897/

Details

YH2019.MAK.Team11.Roboter_Revolution – Nr. 5042

YH2019.MAK.Team11.Roboter_Revolution – Nr. 5042

Teamname - JaLoEl

Altersgruppe - 10-14 Jahre

Kategorie - Game Design

Kurzbeschreibung - Gespielt wird mit den Pfeiltasten. Das Handy wird mit der Maus angeklickt. Zum Aktivieren muss es an der Seite von der Maus angeklickt werden. (Ihre Gegner werden für ein paar Sekunden gestoppt). Die Leiste rechts oben gibt an, wie viel Zeit Sie noch haben. Durch einsammeln der gelben Energie wird die Zeit zurückgesetzt. Viel Spaß!

Bundesland - Wien

Land - Österreich

Link - https://scratch.mit.edu/projects/316510146/

Details

YH2019.MAK.Team01.Wanda_und_der_Burger – Nr. 5021

YH2019.MAK.Team01.Wanda_und_der_Burger – Nr. 5021

Teamname - Team 01

Altersgruppe - 10-14 Jahre

Kategorie - Game Design

Kurzbeschreibung - Burgerman will sich die Burger zurück holen die Wanda vor ihm versteckt hat. Sie will ihn davon abhalten und versucht ihn deshalb mit ihrer Plastikflaschen-Sammlung abzuschießen.

Bundesland - Wien

Land - Österreich

Link - https://scratch.mit.edu/projects/316942680/

Details

YH2019.MAK.Team09.Green_World – Nr. 5019

YH2019.MAK.Team09.Green_World – Nr. 5019

Teamname - Team 09

Altersgruppe - 10-14 Jahre

Kategorie - Game Design

Kurzbeschreibung - Sammle den Müll ein in dem du die Pfeile benutzt und lass dich nicht von den Bösewichten erwischen. Dabei kannst du die Welt retten.

Bundesland - Wien

Land - Österreich

Link - https://scratch.mit.edu/projects/316942691/

Details

YH2019.MAK.Team04.Pac_Unicorn – Nr. 5017

YH2019.MAK.Team04.Pac_Unicorn – Nr. 5017

Teamname - Team 04

Altersgruppe - 10-14 Jahre

Kategorie - Game Design

Kurzbeschreibung - Böse Franks wollen den Einhornplaneten mit Müll zerstören. Sie nehmen alle Einhörner gefangen. Eines aber entkommt und versucht alle Plastikflaschen einzusammeln und den Planeten zu retten.

Bundesland - Wien

Land - Österreich

Link - https://scratch.mit.edu/projects/316945620/

Details

YH2019.MAK.Team04.Pac_Unicorn – Nr. 5015

YH2019.MAK.Team04.Pac_Unicorn – Nr. 5015

Teamname - Team 04

Altersgruppe - 10-14 Jahre

Kategorie - Game Design

Kurzbeschreibung - Böse Franks wollen den Einhornplaneten mit Müll zerstören. Sie nehmen alle Einhörner gefangen. Eines aber entkommt und versucht alle Plastikflaschen einzusammeln und den Planeten zu retten.

Bundesland - Wien

Land - Österreich

Link - https://scratch.mit.edu/projects/316945620/

Details

YH2019.MAK.Team02.Weg_damit – Nr. 5013

YH2019.MAK.Team02.Weg_damit – Nr. 5013

Teamname - Team 02

Altersgruppe - 10-14 Jahre

Kategorie - Game Design

Kurzbeschreibung - Man soll etwas für die Umwelt tun, damit unsere Welt nicht noch mehr verschmutzt wird. Mit diesem Spiel wollen wir das verdeutlichen. Das Ziel des Spieles ist es so viele Milchpackungen wie möglich einzusammeln, das ganze geht auf Zeit.

Bundesland - Wien

Land - Österreich

Link - https://scratch.mit.edu/projects/316942724/

Details

YH2019.MAK.Team03.Alphas_große_Flucht – Nr. 5011

YH2019.MAK.Team03.Alphas_große_Flucht – Nr. 5011

Teamname - Team 03

Altersgruppe - 10-14 Jahre

Kategorie - Game Design

Kurzbeschreibung - Alpha klaute wichtige Daten, deshalb verfolgen ihn die Betas. Versuche die Bären einzusammeln, aber lass dich nicht von den Betas fangen.

Bundesland - Wien

Land - Österreich

Link - https://scratch.mit.edu/projects/316937007/

Details

YH2019.MAK.Team10.Save_the_turtles – Nr. 5009

YH2019.MAK.Team10.Save_the_turtles – Nr. 5009

Teamname - Team 10

Altersgruppe - 10-14 Jahre

Kategorie - Game Design

Kurzbeschreibung - Die Umweltverschmutzung ist so ausgeartet das eine Meerjugfrau auf einer Schildkröte mit einem Metallstrohhalm das Plastik einsammeln muss. der Krebs will sie daran hindern denn er will das alle Schildkröten alle am Plastik sterben. Man spielt mit der Meerjungfrau und man muss den Müll einsammeln und wenn man den Krebs berührt hat man verloren.

Bundesland - Wien

Land - Österreich

Link - https://scratch.mit.edu/projects/316944433/

Details

YH2019.MAK.TEAM05.Beschütze den Tresor – Nr. 5007

YH2019.MAK.TEAM05.Beschütze den Tresor – Nr. 5007

Teamname - Team 05

Altersgruppe - 10-14 Jahre

Kategorie - Game Design

Kurzbeschreibung - Zombie Apokalypse, Einer der wenigen überlebenden Ritter soll einen Tresor mit Giftmüll beschützen, mit dem die Zombies die Meere verseuchen wollen.

Bundesland - Wien

Land - Österreich

Link - https://scratch.mit.edu/projects/316942568/

Details

YH2019.MAK.Team08.Diver_and_Plastic – Nr. 5005

YH2019.MAK.Team08.Diver_and_Plastic – Nr. 5005

Teamname - Team 08

Altersgruppe - 10-14 Jahre

Kategorie - Game Design

Kurzbeschreibung - In diesem Spiel seid ihr der Taucher und müsst versuchen viele "Plastikschüsseln" wie möglich einzusammeln und gleichzeitig dem Hai und dem Fisch ausweichen. Dies macht ihr mit den Pfeiltasten. Wegen sehr hohem Verbrauch von Plastik, welches man nicht gut abbauen kann, versucht der Taucher, so viel Plastik wie möglich einzusammeln.

Bundesland - Wien

Land - Österreich

Link - https://scratch.mit.edu/projects/316937306/

Details

YH2019.NXP.Team09.Wertsachen_zurückholen – Nr. 4977

YH2019.NXP.Team09.Wertsachen_zurückholen – Nr. 4977

Teamname - MoEr

Altersgruppe - 10-14 Jahre

Kategorie - Game Design

Kurzbeschreibung - Die Hintergrundgeschichte ist, dass du nach einem Flugzeugabsturz deine Wertsachen einsammeln willst. Lass dich nicht vom Bauer erwischen. Bitte Leertaste zum Starten drücken und mit den Pfeiltasten steuern.

Bundesland - Steiermark

Land - Österreich

Link - https://scratch.mit.edu/projects/316277830/

Nominierung - -

Details

die rote grille  – Nr. 4975

die rote grille – Nr. 4975

Teamname - nico constantin

Altersgruppe - 10-14 Jahre

Kategorie - Game Design

Kurzbeschreibung - man steuert eine grille, muss feinden ausweichen und bälle einsammeln.

Bundesland - Wien

Land - Österreich

Link - https://scratch.mit.edu/projects/316281037/

Nominierung - -

Details

YH2019.NXP.Team07.Spielname – Nr. 4973

YH2019.NXP.Team07.Spielname – Nr. 4973

Teamname - TiMa

Altersgruppe - 10-14 Jahre

Kategorie - Game Design

Kurzbeschreibung - Löse Rechenaufgaben und komme in das Ziel.

Bundesland - Steiermark

Land - Österreich

Link - https://scratch.mit.edu/projects/316277765/

Nominierung - -

Details

runman – Nr. 4971

runman – Nr. 4971

Teamname - ClemensLouis

Altersgruppe - 10-14 Jahre

Kategorie - Game Design

Kurzbeschreibung - Weiche den Tieren aus und sammle so viele Kristalle wie möglich. Steuerung durch die Pfeiltasten möglich. Das Spiel ist aus wenn du die Tiere berührst.

Bundesland - Wien

Land - Österreich

Link - https://scratch.mit.edu/projects/316280568/

Nominierung - -

Details

Das Leben auf dem Bauernhof – Nr. 4969

Das Leben auf dem Bauernhof – Nr. 4969

Teamname - Louise

Altersgruppe - 10-14 Jahre

Kategorie - Game Design

Kurzbeschreibung - Der Bauer versucht so viel Weizen wie möglich einzusammeln und er wird von den Pfeiltasten gelenkt. Er muss sich beeilen, denn das Pferd frisst den Weizen auf. Der Bauer muss auch auf die Enten aufpassen,denn die können ihn zwicken!

Bundesland - Wien

Land - Österreich

Link - https://scratch.mit.edu/projects/316280870/

Nominierung - -

Details

Disco – Nr. 4967

Disco – Nr. 4967

Teamname - Felix & Luka

Altersgruppe - 10-14 Jahre

Kategorie - Game Design

Kurzbeschreibung - Die Sängerin versucht, das Mikrophon zu fangen.

Bundesland - Wien

Land - Österreich

Link - https://scratch.mit.edu/projects/316280619/

Nominierung - -

Details

AlterGame – Nr. 4965

AlterGame – Nr. 4965

Teamname - TeamCompleXity

Altersgruppe - 10-14 Jahre

Kategorie - Game Design

Kurzbeschreibung - Bei diesem Spiel muss die blaue Person eine Geisel von den roten Gegnern retten, indem man sie berührt und zum Start bringt. Mit WASD bewegt man sich, mit der Maus zielt und schießt man.

Bundesland - Wien

Land - Österreich

Link - https://scratch.mit.edu/projects/316280421/

Nominierung - -

Details

ChickentimeLisaAlex_scratch.mit.edu-projects-316281281 – Nr. 4963

ChickentimeLisaAlex_scratch.mit.edu-projects-316281281 – Nr. 4963

Teamname - Alex Lisa

Altersgruppe - 10-14 Jahre

Kategorie - Game Design

Kurzbeschreibung - Save the eggs

Bundesland - Wien

Land - Österreich

Link - https://scratch.mit.edu/projects/316281281

Nominierung - -

Details

Basebasket – Nr. 4961

Basebasket – Nr. 4961

Teamname - LeoSean-Carlos

Altersgruppe - 10-14 Jahre

Kategorie - Game Design

Kurzbeschreibung - Das Spiel ist für 2 Spieler. Es geht darum, möglichst viele Kristalle zu sammeln und dabei vom Ball nicht erwischt zu werden.

Bundesland - Wien

Land - Österreich

Link - https://scratch.mit.edu/projects/316280515/

Nominierung - -

Details

Ballkönig – Nr. 4959

Ballkönig – Nr. 4959

Teamname - nils tim

Altersgruppe - 10-14 Jahre

Kategorie - Game Design

Kurzbeschreibung - Elfmeterschießen für 2 Spieler

Bundesland - Niederösterreich

Land - Österreich

Link - https://scratch.mit.edu/projects/316281537/editor

Nominierung - -

Details

YH2019.NXP.Team06.Max_die_Maus – Nr. 4957

YH2019.NXP.Team06.Max_die_Maus – Nr. 4957

Teamname - ViPa

Altersgruppe - 10-14 Jahre

Kategorie - Game Design

Kurzbeschreibung - Die Maus ist der Avatar. Man muss so viele Donuts wie möglich sammeln. Sie wird mit den Pfeiltasten gesteuert.

Bundesland - Steiermark

Land - Österreich

Link - https://scratch.mit.edu/projects/316280183/

Nominierung - -

Details

YH2019.NXP.Team05.Robot – Nr. 4955

YH2019.NXP.Team05.Robot – Nr. 4955

Teamname - Miha

Altersgruppe - 10-14 Jahre

Kategorie - Game Design

Kurzbeschreibung - Der Roboter muss im Labyrinth so viele Münzen wie möglich Sammeln. Das Ziel der Polizisten ist den Roboter zu fangen.

Bundesland - Steiermark

Land - Österreich

Link - https://scratch.mit.edu/projects/316280126/

Nominierung - -

Details

YH2019.NXP.Team04.Mäusejagd – Nr. 4953

YH2019.NXP.Team04.Mäusejagd – Nr. 4953

Teamname - GiTo

Altersgruppe - 10-14 Jahre

Kategorie - Game Design

Kurzbeschreibung - Steuerung= wasd. Fange die Mäuse und weiche den anderen Katzen und Geistern aus.

Bundesland - Steiermark

Land - Österreich

Link - https://scratch.mit.edu/projects/316277679/

Nominierung - -

Details

YH2019.NXP.Team01.Helmut_der_Hase – Nr. 4951

YH2019.NXP.Team01.Helmut_der_Hase – Nr. 4951

Teamname - VaIg

Altersgruppe - 10-14 Jahre

Kategorie - Game Design

Kurzbeschreibung - In dem Spiel geht es darum nicht vom Verfolger (Zombie) und den sich auf den Bahnen bewegenden Füchsen erwischt zu werden und so viele Erdbeeren wie möglich zu sammeln.

Bundesland - Steiermark

Land - Österreich

Link - https://scratch.mit.edu/projects/316277985/

Nominierung - -

Details

YH2019.NXP.Team02.Äpfelfangen_mit_Elli_im_Zoo – Nr. 4949

YH2019.NXP.Team02.Äpfelfangen_mit_Elli_im_Zoo – Nr. 4949

Teamname - AnLe

Altersgruppe - 10-14 Jahre

Kategorie - Game Design

Kurzbeschreibung - Versuche mit Elli dem Elefanten die Äpfel zu suchen/finden/essen. Pass nur auf dass dich Günter der Zoowärter und die Besucher (B) nicht erwischen.

Bundesland - Steiermark

Land - Österreich

Link - https://scratch.mit.edu/projects/316279816/

Nominierung - -

Details

YH2019.NXP.Team01.Mohammed_der_Gangster – Nr. 4947

YH2019.NXP.Team01.Mohammed_der_Gangster – Nr. 4947

Teamname - VaVi

Altersgruppe - 10-14 Jahre

Kategorie - Game Design

Kurzbeschreibung - Das Ziel des Spieles ist es so viele Tränke wie möglich zu sammeln, doch der Zauberer ist dir dabei dicht auf den Fersen. Es gibt aber auch seine Putzfrauen die dich ebenso abfangen können!

Bundesland - Steiermark

Land - Österreich

Link - https://scratch.mit.edu/projects/316278371/

Nominierung - -

Details

Galaxy Challenge – Nr. 4945

Galaxy Challenge – Nr. 4945

Teamname - XiFi

Altersgruppe - 10-14 Jahre

Kategorie - Game Design

Kurzbeschreibung - Sammle die Sterne ein und weiche dem Goblin und den Button aus. Steuerung:Pfeiltasten

Bundesland - Steiermark

Land - Österreich

Link - https://scratch.mit.edu/projects/316276725/fullscreen/

Nominierung - -

Details

Schiess mich ab – Nr. 4943

Schiess mich ab – Nr. 4943

Teamname - To

Altersgruppe - 10-14 Jahre

Kategorie - Game Design

Kurzbeschreibung - Man muss die Schlüssel einfangen und vor den Bällen fliehen.

Bundesland - Steiermark

Land - Österreich

Link - https://scratch.mit.edu/projects/316258606/fullscreen/

Nominierung - -

Details

Shot for Life – Nr. 4941

Shot for Life – Nr. 4941

Teamname - Die Schießer

Altersgruppe - 10-14 Jahre

Kategorie - Game Design

Kurzbeschreibung - Töte deinen Gegner indem du auf in schießt. Der Footballer wird durch die Pfeile gesteuert. Der Wizard wird durch W S A und D gesteuert Viel Spaß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bundesland - Steiermark

Land - Österreich

Link - https://scratch.mit.edu/projects/316261635/fullscreen/

Nominierung - -

Details

Flucht vor der Polizei – Nr. 4939

Flucht vor der Polizei – Nr. 4939

Teamname - PaGa

Altersgruppe - 10-14 Jahre

Kategorie - Game Design

Kurzbeschreibung - Der Räuber muss die Münzen sammeln ohne, dass die Polizei ihn erwischt. Steuere ihn mit den Pfeiltasten.

Bundesland - Steiermark

Land - Österreich

Link - https://scratch.mit.edu/projects/316284285/fullscreen/

Nominierung - -

Details

Zuckerverfolgung Extrem – Nr. 4937

Zuckerverfolgung Extrem – Nr. 4937

Teamname - Team 08

Altersgruppe - 10-14 Jahre

Kategorie - Game Design

Kurzbeschreibung - Der Bäcker bäckt viele Donuts. Über die Nacht stielt der Dieb den Donut. Er wird von der Polizei verfolgt und verliert dabei Donuts die von der Polizei eingesammelt werden. Beim einsammeln darf die Polizei den Dieb nicht berühren. Das Spiel ist aus sobald die Polizei den Dieb berührt. Es müssen so viele Donuts wie möglich gesammelt werden.

Bundesland - Wien

Land - Österreich

Link - https://scratch.mit.edu/projects/316280387/

Nominierung - -

Details

YH2019. ATOS. Team11.Tierduell – Nr. 4935

YH2019. ATOS. Team11.Tierduell – Nr. 4935

Teamname - Team11

Altersgruppe - 10-14 Jahre

Kategorie - Game Design

Kurzbeschreibung - Tierduell - Die Katze und der Hund spielen gegeneinander. Der Hund jagt Steaks, die Katze jagt Mäuse. Wer als Erster 20 hat, gewinnt !

Bundesland - Wien

Land - Österreich

Link - https://scratch.mit.edu/projects/316276138/

Nominierung - -

Details

YH2019.ATOS.Team10.ThiefSimulator – Nr. 4933

YH2019.ATOS.Team10.ThiefSimulator – Nr. 4933

Teamname - 10

Altersgruppe - 10-14 Jahre

Kategorie - Game Design

Kurzbeschreibung - Der Dieb will die Villa überfallen und soviele Diamanten wie möglich rauben und die Hunde wollen ihn daran hindern.

Bundesland - Niederösterreich

Land - Österreich

Link - https://scratch.mit.edu/projects/316275726/

Nominierung - -

Details

BASEBALL – Nr. 4931

BASEBALL – Nr. 4931

Teamname - Team 14

Altersgruppe - 10-14 Jahre

Kategorie - Game Design

Kurzbeschreibung - Baseball einmal anders: der Catcher muss diesmal dem Ball ausweichen!

Bundesland - Wien

Land - Österreich

Link - https://scratch.mit.edu/projects/316276222

Nominierung - -

Details

YH2019.ATOS.Team13.Donut Hunt – Nr. 4929

YH2019.ATOS.Team13.Donut Hunt – Nr. 4929

Teamname - 13

Altersgruppe - 10-14 Jahre

Kategorie - Game Design

Kurzbeschreibung - Fangt mit Ben die Donuts und weicht mit den Pfeiltasten dem Alien aus.

Bundesland - Wien

Land - Österreich

Link - https://scratch.mit.edu/projects/316275804/

Nominierung - -

Details

YH2019.ATOS.Team12.Rabbit hunt – Nr. 4927

YH2019.ATOS.Team12.Rabbit hunt – Nr. 4927

Teamname - Team 12

Altersgruppe - 10-14 Jahre

Kategorie - Game Design

Kurzbeschreibung - Hase versucht vor dem Bären ins Ziel zu flüchten

Bundesland - Wien

Land - Österreich

Link - https://scratch.mit.edu/projects/316275860/

Nominierung - -

Details

YH2019.ATOS.Team13.Donut Hunt – Nr. 4925

YH2019.ATOS.Team13.Donut Hunt – Nr. 4925

Teamname - Team 13

Altersgruppe - 10-14 Jahre

Kategorie - Game Design

Kurzbeschreibung - Fangt mit Ben die Donuts und weicht mit den Pfeiltasten dem Alien aus.

Bundesland - Wien

Land - Österreich

Link - https://scratch.mit.edu/projects/316275804/

Nominierung - -

Details

YH2019.ATOS.Team09.Super Lama – Nr. 4923

YH2019.ATOS.Team09.Super Lama – Nr. 4923

Teamname - YH2019.ATOS.Team09.Super Lama

Altersgruppe - 10-14 Jahre

Kategorie - Game Design

Kurzbeschreibung - Das Lama wurde verzaubert und kann jetzt fliegen. In der Luft muss es Äpfel einsammeln. Aber es muss vor der Wolke aufpassen um zu überleben.

Bundesland - Wien

Land - Österreich

Link - https://scratch.mit.edu/projects/316275547/

Nominierung - -

Details

HENRY THE CAT – Nr. 4921

HENRY THE CAT – Nr. 4921

Teamname - THE CATS

Altersgruppe - 10-14 Jahre

Kategorie - Game Design

Kurzbeschreibung - Das Ziel ist es mit der Katze Henry den Ausgang von zwei Labyrinth zu finden

Bundesland - Wien

Land - Österreich

Link - https://scratch.mit.edu/projekt

Nominierung - -

Details

Taco_War – Nr. 4919

Taco_War – Nr. 4919

Teamname - Team Taco

Altersgruppe - 10-14 Jahre

Kategorie - Game Design

Kurzbeschreibung - Die Zombies wollen den Taco haben, weil der Taco magische Kräfte hat, die die Zombies unsterblich machen. Damit können die Zombies die Welt beherrschen. Der Spieler muss den Taco beschützen und alle Zombies eliminieren. Wenn die Zombies den Taco berühren , gehen 500 Leben vom Taco weg. Wenn er kein Leben mehr hat, heißt es Game Over!

Bundesland - Wien

Land - Österreich

Link - https://scratch.mit.edu/projects/316276178

Nominierung - -

Details

Gefangen in der Höhle – Nr. 4917

Gefangen in der Höhle – Nr. 4917

Teamname - Team 07

Altersgruppe - 10-14 Jahre

Kategorie - Game Design

Kurzbeschreibung - Magier ging in Höhle für Trank, Eingang versperrt

Bundesland - Oberösterreich

Land - Österreich

Link - https://scratch.mit.edu/projects/316275250/fullscreen/

Nominierung - -

Details

HENRY THE CAT – Nr. 4915

HENRY THE CAT – Nr. 4915

Teamname - THE CATS

Altersgruppe - 10-14 Jahre

Kategorie - Game Design

Kurzbeschreibung - Das Ziel ist mit der Katze Henry durch zwei Labyrinth zu gehen und den Ausgang zu finden

Bundesland - Wien

Land - Österreich

Link - https://scratch.mit.edu/projekt

Nominierung - -

Details

YH.Atos.Team01.Mr.Melone – Nr. 4913

YH.Atos.Team01.Mr.Melone – Nr. 4913

Teamname - RRMelone

Altersgruppe - 10-14 Jahre

Kategorie - Game Design

Kurzbeschreibung - Mr. Melone hat seine Melone verloren und sucht sie nun. Viel Spaß beim spielen! Lots of fun by playing!

Bundesland - Niederösterreich

Land - Österreich

Link - https://scratch.mit.edu/projects/316276502/

Nominierung - -

Details

Bird Hunter – Nr. 4911

Bird Hunter – Nr. 4911

Teamname - Team 03

Altersgruppe - 10-14 Jahre

Kategorie - Game Design

Kurzbeschreibung - Da der Fuchs Hunger hat fängt er die Tauben und Frankenstein gibt ihm -1 Punkt Die Taube gibt dir jedoch 1 Punkt.

Bundesland - Wien

Land - Österreich

Link - https://scratch.mit.edu/projects/316275911/

Nominierung - -

Details

HENRY THE CAT – Nr. 4909

HENRY THE CAT – Nr. 4909

Teamname - THE CATS

Altersgruppe - 10-14 Jahre

Kategorie - Game Design

Kurzbeschreibung - Man muss mit der Katze Henry einen weg durch zwei Labyrinth finden.Ferdinand Köberl Benjamin Cepek

Bundesland - Wien

Land - Österreich

Link - https://scratch.mit.edu/projekt

Nominierung - -

Details

Star cat shooter – Nr. 4907

Star cat shooter – Nr. 4907

Teamname - 05

Altersgruppe - 10-14 Jahre

Kategorie - Game Design

Kurzbeschreibung - Es geht um ein wütendes Giga, dass immer von Katzen gehänselt wurde und sich jetzt rächt.

Bundesland - Wien

Land - Österreich

Link - https://scratch.mit.edu/projects/316275720/

Nominierung - -

Details

Erster!!! – Nr. 4905

Erster!!! – Nr. 4905

Teamname - TEAM007

Altersgruppe - 10-14 Jahre

Kategorie - Game Design

Kurzbeschreibung - Der Papagei wird mit den Pfeilen bedient.Der mensch wird mit w,a,s,d bedient.Der Papagei darf nicht in Berührung mit Baum und Wolke kommen.Wer zuerst ganz rechts am Ende ist hat gewonnen.

Bundesland - Wien

Land - Österreich

Link - https://scratch.mit.edu/projects/316276633/

Nominierung - -

Details